Loading…
Du befindest dich hier: Home | Upgrade

Upgrade | 16.06.2021 Entgeltliche Einschaltung

Quellenhof Leutasch

Das außergewöhnliche Wellness- und Spa-Hotel am Seefelder Plateau bietet neben Lehrlingen auch Quereinsteigern Möglichkeiten und legt besonderen Wert auf teamorientierte Arbeitsbedingungen.

Bild Pool Sommer 2020 (2) copy.jpg
WEITBLICK. Entspannung pur

Als eines der beliebtesten Hotels in Österreich schätzen Gäste, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Quellenhofs Leutasch zum einen die wunderschöne Einzellage inmitten des Langlauf-, Wander- und Bike-Eldorados, umgeben vom Wettersteingebirge und Nationalpark Karwendel.

Zum anderen bieten der ganzjährig beheizte Außenpool, die Saunen und das Q Spa Entspannung auf höchstem Niveau. Etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um die Gäste, die nicht selten wegen des kuratierten Weinsortiments und dem guten Preis-/Leistungsverhältnis auch mehrmals im Jahr hier urlauben. Gastgeber im Quellenhof Leutasch ist Emmerich Mitterhuber. Er erzählt, warum sein Hotel kein Arbeitsplatz wie jeder andere ist.

 

 

Bild QSpa Lounge.jpg

EINKLANG. Ruhe für Körper und Geist

Bild Vineum mit Korken.jpg

GAUMENFREUDE. Edle Tropfen

 

Bild Sky Sauna.jpg

KURGEIST. Harmonie und Erholung

 

TIROLERIN: Was macht Ihren Betrieb als Arbeitgeber so besonders?
Emmerich Mitterhuber: Zum einen ist es die Freude an der Arbeit im Hotel und natürlich das Wissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass jede und jeder ein Teammitglied ist. Nur so  kann alles wie am Schnürchen ablaufen. Bei uns gibt es flache Hierarchien und ehrliche, faire Bedingungen. Zum anderen ist es die herrliche Umgebung mit ihren facettenreichen Freizeitmöglichkeiten, die gesunde Verpflegung, die Möglichkeit, eine Betriebswohnung zu bekommen, und der Spaß, den wir alle miteinander haben wollen. Arbeiten soll doch eine Erfüllung sein. Als Hotel im Familienbesitz zeichnet uns zusätzlich aus, dass wir viele langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Region bei uns haben.

Welche Eigenschaften bringen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit? 
Sie sind Teamplayer und lieben den gemeinsamen Erfolg. Sie kennen die Abläufe und versuchen, diese ständig zu verbessern. Sie schätzen das Hotel und ihre Kolleginnen und Kollen, die meisten bleiben über viele Jahre. Außerdem sind sie von Neugierde geprägt, suchen die Veränderung und den perfekten Service, denn sie mögen Menschen. Sie bringen ein gutes Auftreten, eine solide Ausbildung, aber auch den Willen, Neues lernen zu wollen, mit. Quelli-Crew-Members haben Spaß und leben Ehrlichkeit. Egal von welchem Fleck dieser Erde sie auch kommen. 

Und was dürfen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Hotel erwarten? 
Wertschätzung ihrer Person und ihrer Tätigkeit gegenüber. Wir sind uns als Arbeitgeber bewusst, dass wir nur so gut bleiben können, wenn wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen und ihnen die nötige Unterstützung bieten. Und zwar von uns aus und nicht auf Nachfrage. Immer wieder besetzen wir leitende Positionen intern nach. Unsere Eigentümer und ich haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Teammitglieder. Es gibt einfach Situationen im Leben, in denen ein verständnisvoller Arbeitgeber enorm hilfreich sein kann.

Bild Emmerich Shooting 20 (24).jpg
Emmerich Mitterhuber, Hoteldirektor Quellenhof Leutasch

Fakten

Das Hotel Quellenhof Leutasch ****S überzeugt durch sein außergewöhnliches Wellness- und Kulinarikangebot und ist eingebettet in die herrliche Olympiaregion Seefeld-Leutasch.

Mitarbeitervorteile

• Ganzjahresstelle

• Mitarbeiterwohnungen 

• Gratis Benützung der Fitnessräume

• Vergünstigte Spa-Behandlungen

• Unterstützung bei Weiterbildungen

• Fünf-Tage-Woche

Offene Stellen

Chef Sommelier (m/w), Chef de Rang (m/w), Barchef (m/w), Barchef-Stellvertreter (m/w)

Initiativbewerbungen für andere Positionen und Quereinsteiger sind immer willkommen!

Kontakt

www.quellenhof.at/de/karriere
[email protected]

 

Fotos: © Hotel Quellenhof Leutasch