Loading…
Du befindest dich hier: Home | Upgrade

Upgrade | 12.05.2021

Mode und Sport

Die Tiroler Unternehmerfamilien Feucht und Oberrauch eröffneten kürzlich am Grabenweg 60 in Innsbruck einen neuen Treffpunkt für alle Mode- und Sportbegeisterten

Bild DSC_3570_online.jpg
Foto: Birgit Pichler

Gemeinsam mit der Südtiroler Unternehmerfamilie Oberrauch hat das Modehaus Feucht in Innsbruck kürzlich das modernste Mode-, Sport- und Lifestylehaus Österreichs eröffnet. Auf rund 11.000 Quadratmetern wird nun ein breites Sortiment an Mode und Accessoires sowie Lifestyleprodukten, Sportartikeln und Möbeln geboten. Die weitläufigen Räumlichkeiten ermöglichen nicht nur die Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen, sondern werten auch das Einkaufserlebnis auf. Herzstück des Gebäudes bildet ein natürlich bewachsenes Atrium – die „grüne Lunge“ des Hauses.

Das Mode- und Sporthaus Feucht
Bild DSC_3716_online.jpg

Foto: Birgit Pichler

Bild DSC_3555_online.jpg

Foto: Birgit Pichler

Auch sonst ist das innenarchitektonische Konzept, welches gemeinsam mit Blocher Partners aus Stuttgart erarbeitet wurde, von natürlichen Materialien geprägt. Die zentralen Gestaltungselemente orientieren sich am alpinen Lebensraum und interpretieren Berge oder Wasserfälle auf spielerische Art. Ziel war es, eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre zu schaffen, in der sich Besucherinnen und Besucher wohl fühlen. Bei den Bauarbeiten wurde zudem großer Wert auf die Verwendung regionaler, nachhaltiger Materialien und die Zusammenarbeit mit heimischen Betrieben gelegt.

Die Shops des Mode- und Sporthauses Feucht
Bild DSC_3615_online.jpg

Foto: Birgit Pichler

Bild DSC_3652_Online.jpg

Foto: Birgit Pichler

Bild DSC_3703_online.jpg

Foto: Birgit Pichler

Bild DSC_3619_online.jpg

Foto: Birgit Pichler


Das Mode- Sport- und Lifestylehaus Feucht entstand in Kooperation der Unternehmerfamilien Feucht und Oberrauch mit ihren Partnerinnen und Partnern.

 

Fliesenpark Mils

Gastronomiemaschinenhandel Pancheri GmbH

Göls Beschichtung GmbH

Fröschl AG & Co KG

Tischlerei Sumper

Schlegel Concepts

Einrichtungshaus Föger

Morandell International GmbH