Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 30.04.2018

Splish-Splash, Meerjungfrau!

Auf Arielles Spuren – einmal Meerjungfrau sein

Bild _H2O9124-OPT-1036.jpg
(© Harald Slauschek)

Ob die Sirenen aus Homers Heldenepos, die schöne Lorelei am Rhein oder die kleine Meerjungfrau aus Hans Christian Andersens gleichnamigen Märchen – die verführerischen Wasserwesen haben von jeher die Phantasie der Menschen beflügelt. Einmal Meerjungfrau zu sein – das ist für die Erwachsenen von uns seit Daryl Hannah in Splash – Eine Jungfrau am Haken (1984) ein nur hinter vorgehaltener Hand gemurmelter Traum. Kleine Mädchen träumen von der Disney-Unterwasserprinzessin Arielle und seit ein paar Jahren werden diese Träume weltweit im großen Stil in die Realität umgesetzt: „Mermaiding“ heißt der seit etwa zehn Jahren ungebrochene Trend, sich mit Monoflosse und im bunten Meerjungfrauen-Kostüm in die Fluten zu stürzen und seiner Leidenschaft zu frönen. Kinder aller Altersklassen und jede Menge erwachsener „Mermaids“ und „Mer-Men“ haben die Trendsportart für sich entdeckt, bei der es um so viel mehr geht als nur sich im farbenfrohen Kostüm am Pool zu räkeln. „Echte“ Meerjungfrauen“ bewegen sich elegant und gekonnt unter Wasser, und wer eine der bis zu € 5000,– teuren und bis zu 15 Kilo schweren Silikon-Maßanfertigungen in allen Farben des Regenbogens probegetragen hat, weiß, dass „Meerjungfrauen“-Schwimmen ein ordentliches Bauch-Beine-Po-Workout ist.

 Wer immer schon davon geträumt hat, einmal elegant abzutauchen und davon auch noch perfekte Beweisfotos zu haben, der hat bald die Gelegenheit dazu. Der Wiener Profi- Unterwasserfotograf Harald Slauschek startet aufgrund des großen Erfolges des letzten Jahres erneut seine „Mermaid-Shooting Tour“ und macht am 31. Juli 2018 in der Therme in Fügen Station. Betreut von Mermaid Tirol Claudia (www.mermaid-tirol.at) und Profi-Visagistin Iris Schmied (www.irisschmied.com) haben begeisterte Wasserratten mit guten Schwimmkenntnissen von 7 bis 60 Jahren die Gelegenheit ihren Unterwasser-Traum wahr werden zu lassen!

Mehr Infos unter http://www.h2o-photography.com/shootings/mermaidshootings/mermaid-shooting-tour-2018.html .

Bild MM-161023-583-OPT-1342.jpg
(© Harald Slauschek)