Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 01.09.2017

Mit der TIROLERIN in den Herbst

Die Septemberausgabe der TIROLERIN ist ab sofort im Handel erhältlich.

Bild 1709_T_ab jetzt im Handel_Post.jpg

Der Summa isch umma! Und wir sind gar nicht traurig darüber, denn mit der TIROLERIN starten wir sonnig und bunt in den Herbst. Auch im aktuellen Heft haben wir wieder fleißig spannenden Lesestoff für unsere Leser gesammelt. Allen voran haben wir die Tiroler Powerfrauen Corinna Milborn und Julia Gschnitzer zum Interview gebeten. Auf der einen Seite die erfolgreiche Journalistin, die sich bereits seit langem für Frauenrechte einsetzt und auch in der Politikberichterstattung, besonders für die bevorstehende Wahl, besondere Schwerpunkte setzt. Auf der anderen Seite die berühmte Schauspielerin, die bereits seit 70 Jahren auf der Bühne und vor der Kamera steht. Inzwischen ist Julia Gschnitzer 85 Jahre alt und trotz ihrer Pensionierung des Lebens noch lange nicht müde ist.

Bild JG_08.jpg
Julia Gschnitzer im Interview. © Birgit Pichler

Was zum Herbst passt wie Faust aufs Auge sind natürlich Themen rund um die Tracht. Wir haben für unsere Leser die schönsten Flechtfrisuren und auch die aktuellen Dirndl-Trends zusammengefasst. Außerdem haben wir uns intensiv mit Familienfragen heute auseinandergesetzt und erklären in unserem Themenschwerpunkt "Grosser Bruder, kleine Schwester" inwiefern die Beziehung zu unseren Geschwister das Leben nachhaltig beeinflusst.

Bild LH_TRADITION__151_c_LUPI_SPUMA.jpg
Trachtentrends zum Anziehen und auf unseren Köpfen. © Lena Hoschek

Außerdem haben wir uns in der Tiroler Start-Up-Szene umgehört und stellen unseren Lesern zwei junge Unternehmen vor, die mit ihrer Idee die Welt erobern wollen. Jung und frisch sind auch die Jungs der Band "Tagträumer", die uns hier in Innsbruck besucht und uns von ihrem neuen Album und dem Leben als aufstrebende Rockstars erzählt haben.

 

Alles in allem können Sie den Sommer mit dieser Ausgabe getrost vergessen. Wir machen Ihnen Lust auf den Herbst :) 

Bild Tagtraeumer_Press_Picture_2017_664.jpg
Die Senkrechtstarter Tagträumer haben eine steile Karriere vor sich. © Ben Wolf