Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 19.09.2022

Extremlauf über die berühmteste Piste der Welt

WERC – World Extreme Run Challenge 2022

Bild kitz-streif-challenge-2021-241-©-eventbox-at.jpg
© eventbox.at und © WERC

WERC steht für „World Extreme Lauf Challenge“ und geht zurück auf eine Idee von Extremsportler und Trainer Josef „Sepp“ Resnik und seinen Vorstandsmitgliedern vom gemeinnützigen Verein "sports4everybody" – allesamt im Sport tätige Enthusiasten – im Jahr 2021.

 

Der Streckenverlauf

Ausgehend vom Start in der Kitzbüheler Vorderstadt geht es durch die Innenstadt, dann durch den Legenden-Park bis hinauf zur Hahnenkamm-Bahn. Von dort läuft man auf der Hahnenkamm-Strasse noch bergauf bis zum Oberhausweg auf Höhe des Streif-Zielsprungs. Ab dort geht es mit dem Anstieg zur Schrägfahrt unterhalb des Hausbergs in die Originalstrecke der berühmten Kitzbühel-Abfahrt auf der Streif. Gestartet wird im Einzel- oder im 4er-Team-Bewerb. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren; jede gelaufene Zeit im Team zählt gleichzeitig auch für die Einzelwertung. Die Startgebühr von 100 Euro kommt der gezielten Nachwuchsförderung im Sport zugute und ist damit bestens investiert.

Ab sofort sind Anmeldungen für die „2. World Extreme Run Challenge“ - am 15. Oktober 2022 in Kitzbühel/Streif möglich
https://www.maxfunregister.com/event/2022/world-extreme-run-challenge-kitzbuhelstreif-2022

Bild kitz-streif-challenge-2021-232-©-eventbox-at.jpg
© eventbox.at und © WERC

Wir verlosen 2x2 Tickets für die WERC

Bild kitz-streif-challenge-2021-236-©-eventbox-at.jpg
© eventbox.at und © WERC