Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 04.05.2022

Sehenswert

Von Komödie bis hin zu Abenteuer – das sind unsere Film- und Serienhighlights für Mai 2022.

Bild denise-jans-Lq6rcifGjOU-unsplash.jpg
Foto: Unsplash/Denise Jans

Abenteuer.
DOG.
Der ehemalige Ranger der Amy Jackson Briggs ist auf der Suche nach einem Neuanfang, als er auf Lulu trifft – eine belgische Malinois-Hündin, die jahrelang im Militärdienst eingesetzt wurde. Gegen Briggs Willen werden sie gemeinsam auf Reisen geschickt. Auf ihrem Trip entlang der US-Pazifikküste treiben die beiden sich gegenseitig in den Wahnsinn, brechen immer wieder Regeln, geraten in jede Menge aberwitzige Situationen – und werden unzertrennlich.

Unter dem Kennwort „Dog“ an [email protected] verlosen wir 3x2 Kinokarten zum Film. Ab 20.05.2022 nur im Kino.

Bild DOG_Hauptplakat_03.jpg
Foto: 2022 Leonine

Komödie.
STASIKOMÖDIE.
Auf Drängen seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, populärer Romanautor, gestern war er ein Held des Widerstandes der DDR, der zwangsläufig unter Beobachtung der Staatssicherheit stand. Als er seiner versammelten Familie seine dicke Akte präsentiert, fällt ein zerrissener Brief heraus, der eine angebliche Affäre offenbart. Vor dem inzwischen laut gewordenen Ehestreit entflieht er nach draußen und erinnert sich an seine Vergangenheit in der Bohème des Prenzlauer Bergs. Ab 20.5.2022 nur im Kino.

Bild stasikomoedie_AT.jpg
Foto: 2022 Constantin Film

Abenteuer.
IMMENHOF – DAS GROßE VERSPRECHEN.
Auf dem Immenhof sind turbulente Zeiten angebrochen: Weil Charly ihr Studium an der Kunst-Akademie begonnen hat, sorgen Lou und Emmie für das Gestüt. Neu dabei ist Cousine Josy, die aus der Großstadt kommt und eigentlich keine Ahnung von Pferden hat. Als dann ein Giftmischer beginnt, sein Unwesen zu treiben, und der Hengst Cagliostro knapp dem Tod entgeht, müssen sich Lou und ihre Freundinnen schnell eine Lösung einfallen lassen, um den unbekannten Pferdehasser zu stellen. Ab 26.5.2022 nur im Kino.

Bild IMMENHOF__DAS_GROSSE_VERSPRECHEN_Hauptplakat_01.jpg
Foto: 2022 Leonine

Familie.
DIE BIENE MAJA – DAS GEHEIME KÖNIGREICH.
Als Maja aus dem Winterschlaf erwacht, ist sie voller Tatendrang. Zum Glück lässt das große Abenteuer nicht lange auf sich warten: Eine verletzte Ameise vertraut ihr und Willi eine rätselhafte goldene Kugel an, die sich als Ei entpuppt und aus der eine kleine Ameisenprinzessin herausschlüpft. Um die verlorene Prinzessin zu ihrem Ameisenvolk zu bringen, müssen die Freund:innen so einige Hindernisse überwinden.

Unter dem Kennwort „Biene Maja“ an [email protected] verlosen wir 3 x 2 Kinokarten zum Film. Ab 5.5.2022 nur im Kino.

Bild DieBieneMaja_A1.jpg
Foto: 2022 Leonine

Tipp der Redaktion.
PHANTASTISCHE TIERWESEN 3.
Knapp vier Jahre nach Erscheinen des zweiten Teils war es Anfang April endlich so weit: „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ startete zu meiner großen Freude in den Kinos. Im dritten Teil des „Harry Potter“-Spinos versucht der Magier Gellert Grindelwald, eine Anhänger:innenschaft aufzubauen, um die Vorherrschaft über die Muggel durchzusetzen. Um dies zu verhindern, tut sich der allseits bekannte Albus Dumbledore mit dem Magizoologen Newt Scamander zusammen. Gemeinsam begeben sie sich mit einer unerschrockenen Truppe auf die gefährliche Mission, Grindelwald zu stürzen.

Ursula Meyer
Marketing & Sales

Bild 855f6064edc6d361acb5f878339d1c6ef30a58f9.jpg
Foto: Warner Bros Pictures

Neu auf Netflix.
STRANGER THINGS – STAFFEL 4.
Am 27. Mai startet die vierte und finale Stafel von Stranger Things auf Netflix. Diese beginnt sechs Monate nach der Schlacht von Starcourt, bei der Hawkins von Schrecken und Zerstörung heimgesucht wurde. Die Freund:innen haben mit den Folgen zu kämpfen und sind zum ersten Mal voneinander getrennt. Dass sie außerdem mit den Schwierigkeiten der Highschool fertigwerden müssen, macht das Ganze nicht einfacher. In dieser so schutzlosen Zeit taucht eine neue und schreckliche übernatürliche Gefahr auf, die ein grausames Rätsel aufwirft. Ab 27.5.2022 auf Netflix verfügbar.

Bild 2205_T_Kultur_Sehenswert_Netflix.jpg
Foto: Netflix