Lifestyle | 14.12.2021 Entgeltliche Einschaltung
Lenkradübergabe bei Porsche Innsbruck
"Wir haben gemeinsam sehr viel bewegt. Einen Betrieb und die gesamte Mannschaft nach so langer Zeit zu übergeben fällt nicht leicht, ausser man findet genau den Richtigen", meint Cassar und verweist damit auf Andreas Resch, der schon früher für den VW Konzern tätig war und nun die Geschäftsführung der beiden Standorte Porsche Innsbruck-Haller Straße und Porsche Innsbruck Mitterweg mit Jänner 2022 übernehmen wird.
"Ich freue mich schon sehr auf die neue verantwortungsvolle Aufgabe und das Team", meint Resch im gemeinsamen Gespräch. "An beiden Standorten werden im Laufe der nächsten Jahre die räumlichen Kapazitäten erweitert, um die heutigen Möglichkeiten der Mobilität noch besser präsentieren zu können. Ich darf ausserdem schon bekanntgeben, dass im Laufe des nächsten Jahres ein neues Porsche Sportwagenzentrum in Innsbruck entstehen wird", verrät Andreas Resch im Gespräch und blickt voller mobiler Energie in die Zukunft.
FACTS
An den beiden Standorten Porsche Innsbruck-Haller Straße und Porsche Innsbruck Mitterweg sind gesamt 250 Mitarbeiter:innen beschäftigt.
Der heurige Jahresumsatz liegt mit 5.000 verkauften Neu- und Gebrauchtwagen bei 130 Millionen Euro. (Quelle: Porsche Innsbruck)