Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 03.09.2021 Entgeltliche Einschaltung

Unser Summer-Journal

Die Influencerinnen Lisa Sophie, Magdalena und Karin haben mit uns und Canon Austria die Summer Journal Challenge gemacht – Das sind ihre Erfahrungen!

Den Sommer in allen Farben für die Ewigkeit festhalten: Gemeinsam mit Canon Austria wurden wir dazu aufgefordert, unsere Urlaubsfotos diesmal auszudrucken und kreativ in einem Fototagebuch zu gestalten. Eine künstlerische Aufgabe, die unsere schönsten Momente noch magischer macht. Hier liest du den Erfahrungsbericht von unserer Redakteurin Sarah. 

Nun kommen auch unsere drei tollen Powerfrauen und Kreativ-Influencerinnen zu Wort und erzählen uns über ihre Reise mit Fotos, Farben und Papieren.


Bild LisaSophieThoma_Canon2.jpg

Lisa Sophie Thoma von Cute Life Hacks DE

„Mein Sommerjournal wurde inzwischen schon viel durchgeblättert. Andere bilden die Highlights ihres Urlaubs ab, ich meine Baustelle. Sprich: Stunden harter Arbeit, Schweiß und Liebe, die ich in das Projekt investiert habe. Im Journal habe ich step by step Fotos abgebildet und immer kleine Texte dazugeschrieben, die erklären, wie die Bauernhof Baustelle vorangegangen ist. Das ist nicht nur emotional für uns, sondern auch praktisch, um den Fortschritt auf der Bauernhof Baustelle zu dokumentieren.

Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, kreativ zu werden und einfach drauf los zu drucken. Mit dem PIXMA zuhause tendiere ich so schnell dazu, einfach ein schönes Bild von einer Erinnerung auszudrucken, das sonst in der Camera Roll am Handy untergeht.

Die Papiere sind so herrlich unterschiedlich, dass man super kreativ sein kann. Schöne Augenblicke habe ich beispielsweise auf dem Magnetischen Papier gedruckt, um sie als Magnet am Kühlschrank zu zeigen. Die Baustellenfotos sind natürlich eher was für’s Journal – die will man nicht unbedingt sichtbar hängen sehen! Hier kann ich toll die unterschiedlichen Restickable Fotopapiere oder auch die Glänzenden Papers von Canon nutzen.“

 

 

Tiktok: @lisa.sophie.thoma
Youtube: Cute Life Hacks DE
Instagram: @meineversion


Bild Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.47.25.jpg
 
Bild Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.46.53.jpg
 
Bild Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.47.06.jpg
 

Magdalena Wöckinger von einzigartig selbstgemacht

„Ein eigenes Journal zu gestalten ist für mich eine tolle Möglichkeit, schöne Erinnerungen festzuhalten und gleichzeitig kreativ zu werden. Dass man jede Seite ganz unterschiedlich gestalten und verschiedenste Techniken verwenden und kombinieren kann, finde ich dabei besonders schön. Oftmals ist man bei Projekten ja an eine Technik gebunden. Hier sind der Kreativität aber keinerlei Grenzen gesetzt: Durch die unterschiedlichen Papiere von Canon kann diese Individualität noch unterstrichen werden. Ob matt oder glossy, restickable und sogar magnetisch, mit oder ohne Rahmen - mit der großen Auswahl wird jede Seite ein Kunstwerk für sich. Mein Lieblingspapier ist dabei das Restickable Paper. Wie der Name schon sagt, klebt es von selbst, lässt sich aber auch einfach wieder ablösen und neu platzieren. Perfekt, um Seiten auch später nochmals umzugestalten oder zu erweitern. Mein persönlicher Tipp: nicht überdenken. Hier geht's nicht um Perfektion, sondern darum, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen!“

 

 

Instagram: @Menawox
Blog: www.einzigartig-selbstgemacht.at


Bild IMG_2441.JPG

Karin Schönhofer von DO-ITeria

"Zwar habe ich schon viel Erfahrung damit, Fotoalben für einzelne Reisen zu gestalten, aber einem Journal einen ganzen Sommer zu widmen, ist eine tolle neue Erfahrung für mich gewesen. Mir gefällt an dem Ergebnis besonders, dass es viele schöne Erinnerungen hochleben lässt, die auch nicht unbedingt etwas mit Reisen zu tun haben. Ein Sommer Journal gibt diesen Momenten den gebührenden Platz. Gerade diese unterschiedlichen Ereignisse lassen sich mit der Vielzahl an zur Verfügung stehenden Materialien, Canon-Papieren und Kreativtechniken super in Szene setzen. Gerade wenn du Fotos mit Zeichentechniken kombinieren willst, ist das Semi-gloss Papier ideal! Dadurch, dass es nicht ganz so glänzend ist, wird deine selbst gestaltete Seite zu einer perfekten Komposition. Aber denk nicht zu viel nach, du kannst eigentlich nichts falsch machen. Es ist dein individuelles, persönliches Journal. Tobe dich einfach aus und habe Spaß dabei, kreativ zu sein!“

Blog: www.doiteria.com
Facebook: @doiteria
Instagram: @doiteria
Youtube: DO-ITeria

Bild Canon Summer Journal 3.JPG
 
Bild Canon Summer Journal 0.JPG
 

Jetzt kommst DU zum Zug:

Gestalte auch DU ein Summer Journal und zeig es uns! Deine Aufgabe ist ganz einfach: Such dir ein Lieblingsfoto aus deinem Sommer 2021, druck es aus und klebe es auf eine Seite in deinem Fotoalbum oder Journal oder nimm einfach ein Blatt Papier zur Hand. Diese Seite gestaltest du nun so, dass dein Foto toll zur Geltung kommt. Ob wie wir mit Aquarellfarben oder lieber mit Buntstiften, Acryl, Wachsmalkreiden oder einfach ganz vielen Stickern und Glitzer – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Tobe dich aus und zeig uns, was in dir steckt!

Ein Foto von deinem selbst gestalteten Kunstwerk lädst du dann auf unserer Gewinnspiel-Seite hoch. Und, et voilá – schon nimmst du Teil an unserem tollen Gewinnspiel mit Canon Austria teil!

Bis zum 05. September hast du noch Zeit, uns dein Bild zu schicken. Die kreativsten Journals schaffen es in unser großes Online-Voting, das vom 06. bis zum 13. September stattfindet. Das beliebteste Kunstwerk gewinnt ein großes Paket mit all den aufregenden Fotopapieren von Canon und einen Canon PIXMA Tintenstrahldrucker. So werden deine Kreativprojekte zu etwas ganz Besonderem!

Also: Ran an die Pinsel und viel Glück!