Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 14.04.2021

Mädelsabend

So wird das nächste Treffen garantiert unvergesslich

Mädelsabende sind eindeutig das Highlight der Woche. Das schöne an ihnen ist, dass sie schon seit den Teenagejahren etwas Schönes und Gemütliches darstellen. Wie sie Mädelsabende ablaufen ist verschieden. Besonders mit dem Alter ändern sich die Ansprüche an solche Abende stetig, und der Kakao wird mit Wein ausgetauscht. Auch jugendliche Lästereien sind nun wohl eher durch ein nettes Gespräch bei einem leckeren Abendbrot erstattet worden. Die Essenz eines gelungenen Mädelsabendes bleibt jedoch immer ähnlich: es geht um das zusammensein mehrerer Personen, die so richtig auf einer Wellenlänge sind. Um diese Abende aber auch fortan interessant, lustig und schön zu halten, wird dieser Artikel Ideen dazu liefern, wie auch das nächste Mal unvergesslich wird.

Bild shutterstock_615028817.jpg
Foto: Shutterstock, Olena Yakobchuk

Spiel und Spaß steht an der Tagesordnung

Wenn es eine Sache gibt, die bei keinem Mädelstreffen fehlen darf, dann sind es lustige Spiele. Egal, ob du dir ein Brettspiel überlegst, bei dem wirklich jeder dabei sein kann, oder ob du dich vielleicht sogar im Internet nach Spielen umschaust - die Stimmung wird garantiert um einiges besser, sobald das Spiel auf den Tisch kommt. Solltest du den Trends folgen, dann weißt du bereits, dass Onlinespiele schon längst den Markt erobert haben. Dabei geht es nicht nur um Spiele für Männer, denn auch Frauen können sich auf dem Onlinemarkt wiederfinden. Hier gibt es beispielsweise Spiele wie Book Of Dead. Hierbei geht es darum, bei Book of Dead online das eigene Können unter Beweis zu stellen. Das Spiel ist vom Online Videoslot Vorreiter ‘’Rich Wilde’’ betrieben, und hat durch viele Spiele schon den einen oder anderen Abend noch spannender und interessanter gemacht.

Sorge für leichtes Essen

Wenn du der Gastgeber des nächsten Abends bist, dann kann es schwierig sein, Essen, Aktivitäten und Schlafplätze unter einen Hut zu bekommen. Deshalb ist es wichtig, besonders beim Essen dafür zu sorgen, nicht zu viel Aufwand zu betreiben. Das heit jedoch nicht, dass das Essen weniger gut schmecken muss. Sorge einfach dafür, dass du dein liebstes Take-Away-Restaurant im Voraus kontaktiert hast, sodass das Sushi oder die Mahlzeit deiner Wahl pünktlich vor deiner Haustür steht. Vielleicht hattet ihr beim letzten Book of Dead Online Slot sogar Glück, und konntet dieses Essen finanzieren.  Durch die hohe Volatilität ist das nicht mal ganz unwahrscheinlich. Und auch, wenn es beim letzten Mal nicht so gut geklappt hat, dann heißt das nicht, dass ihr bei deinem Mädelsabend kein Glück haben solltet - denn dann wäre das Essen für das nächste Treffen gesichert.

So bleibt die Stimmung immer ganz weit oben

Wenn eines bei deinem Abend stimmen muss, dann ist es bei Weitem die Stimmung. Diese darf nämlich gerne ganz weit oben sein, sodass sich weder jemand langweilt, noch dass jemand deinen Mädelsabend ganz schnell wieder vergisst. Deshalb kann es von Vorteil sein, dass du, neben der Spiele und dem guten, einfachen Essen, auch einige andere Aktivitäten planst. Setze dich hin und beginne, eine Playlist mit lauter Liedern von eurer Jugendzeit zu machen. Dabei kann auch selbst der größte Tanzmuffel nicht still sitzen bleiben. Wenn du die Möglichkeit hast, dir eine Karaokemaschine auszuleihen, dann ist auch das eine Sache, die die Stimmung ganz klar nach oben treibt. Mit alten Hits wird dabei nicht nur gelacht, sondern auch mitgetanzt und mitgesungen. Damit gleicht dein Mädelsabend glatt einer gelungenen, kleinen Party, und wird auf keinen Fall in vergessenheit geraten.

Spiele wie Book of Dead, geplante Unterhaltung, leichtes Essen, und wunderbare Stimmungsmusik sind also die grundlegenden Dinge dafür, um einen Mädelsabend als gelungen abstempeln zu können. Natürlich kommt die Unterhaltung, für die du dich entschließt, ganz auf deine Mädels an. Ob ihr es eher lauter oder eher ruhiger mögt, so kennst du deine besten Freundinnen am besten.