Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 30.07.2020

Die Mottoparty zum Fußball-Event

Fußball ist der Nationalsport Nummer eins in Österreich, der vor allem bei den großen Veranstaltungen die Menschen zusammenkommen lässt, um gemeinsam die Liebe zum Sport zu feiern. Doch es steckt viel mehr dahinter als nur der Sport. Fußballveranstaltungen verbinden die Menschen aus allen Ecken des Landes und aus allen Phasen des Lebens. Denn beim Fußballschauen liegen sich sogar die Männer mit Tränen in den Augen gegenseitig in den Armen. Fußball ist etwas ganz Besonderes und immer ein Grund, zu feiern. Wie wäre es demnach mit einer Fußball-Mottoparty zu Hause?

Bild 20200730 Mottoparty.jpg
Quelle: Pexels

Nationalsport Fußball

Fußball ist beliebter denn je und wird auf der ganzen Welt gerne geschaut. Zur WM 2018 wurden über 3,5 Milliarden Zuseher verzeichnet und auch die EM konnte 2016 mit zwei Milliarden Zuschauern jede Menge Menschen vor den Fernseher und in die Stadien locken. Der Trendsport ist so groß, dass er schon längst in sämtlichen Bereichen unseres Lebens seine Spuren hinterlässt. Bei den Buchmachern gehört der Fußball zweifelsohne zu den wichtigsten Wettangeboten im Programm, so kann man heute auf sämtliche Spiele und Ereignisse im Fußball wetten. Durch Angebote wie dem Bwin Bonus Code wird es sogar Anfängern ermöglicht, zunächst eine Wette ohne Risiko zu platzieren. Mit Videogames wie dem Simulationsspiel FIFA 2020 oder eFootball PES 2020 ist der Rasen bereits in unsere Wohnzimmer gezogen. Zuletzt ist der Fußball auch längst in der Modewelt vertreten. Trikots sind inzwischen beliebte Teile im Kleiderschrank und Fußball- oder Vereins-Motive zieren alltägliche Kleidung. Fußball ist ein Phänomen, das gefeiert werden sollte. Wer auf die Details achtet, wirft die beste Fußball-Mottoparty.

Das Equipment

Wer zu Hause eine Feier zur Fußballveranstaltung organisieren möchte, sollte dabei natürlich bedenken, dass alle Gäste das Spiel problemfrei verfolgen können. Ideal wäre hier eine große Leinwand und ein Beamer, wie in der TechStage Kaufberatung vorgestellt wird, um das Spiel möglichst großflächig, für alle sichtbar zu zeigen und für jede Menge Fußballstimmung zu sorgen. Selbstverständlich sollte auch der gewöhnliche Flachbildfernseher ausreichen, besonders wenn es sich um eine kleinere Gruppe handelt. Mit einer Soundanlage, die die Kulisse aus dem Stadion im eigenen Wohnzimmer oder Garten ertönen lässt, bringt die Fans und Spieler direkt zu sich. Außerdem sollten ausreichend Sitzmöglichkeiten vorhanden sein, sodass jeder bequem sitzen und das Spiel verfolgen kann. Wobei es durchaus vorkommen wird, dass die Gäste bei einem Tor jubelnd aufspringen werden.

Bild 209200730 Mottoparty 2.jpg
Quelle: Pexels

Die Speisen

Um das Fußballspektakel zu Hause zu vervollständigen, sollte auch an die passenden Speisen gedacht werden. Wenn das Wetter mitspielt, ist Grillen die wohl beliebteste Art, zum Fußball zu essen. Was passt schon besser zum Fußball als leckere Bratwürste und Hotdogs? Doch es muss längst nicht beim 0815-Grillen bleiben, denn durch Snacks und Beilagen mit Fußballthema, wird das Motto-Essen perfekt. Für während des Spiels sollten Snacks einfach mit der Hand gegessen werden können, hier eignen sich Tortilla-Chips besonders gut. Die Guacamole dazu kann in einer breiten Schale serviert und mit Spielfeldlinien und kleinen Toren aus Crackern verziert werden. Auch eine Spinatpizza mit gelben und roten Tomaten kann, wie im Rezept von Lecker gezeigt, wie ein Spielfeld aussehen. Zum krönenden Abschluss sorgt eine Fußball-Torte im Design eines Fußballs oder mit grünem „Rasen“ für ein süßes Highlight.

Selbst für alle, die nicht fußballbegeistert sind, wird eine Fußball-Party zu einem tollen Event. Wer Liebe zum Detail zeigt und die Mottoparty mit passenden Speisen abrundet, macht jedes Fußball-Event zu einem großen Spaß, an dem jeder Freude hat. So bleibt keiner vom Fußballfieber verschont.