Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 15.10.2020

Hotel Walserberg

Im 4-Sterne-Hotel Walserberg in Warth am Arlberg, mitten im größten Skigebiet Österreichs, sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viel mehr als das. Sie werden hier zu einem wahren Familienmitglied.

Bild Walserberg Sued2.jpg
© Hotel Walserberg/Ratko

Ein liebevolles 4-Sterne-Hotel, erwachsen aus der Leidenschaft fürs Backen und dem besonderen Gespür für Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Seit drei Generationen wird im Hotel Walserberg ständig daran gefeilt, die Gäste noch feiner zu verwöhnen und ihnen ein wahres Gefühl des Daheimseins zu verschaffen. Die gleiche Fürsorge lässt Familie Walch auch ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukommen. Denn wer Tag für Tag und Seite an Seite mit ihnen das Wohl der Gäste in den Fokus stellt, ist nicht einfach nur Mitarbeiter, sie oder er wird ein echter Teil der Familie.

Bild Simon Walch (1).jpg
SIMON WALCH GF Hotel Walserberg, © Hotel Walserberg/Ratko

TIROLERIN: Können Sie uns kurz etwas über die Entstehungsgeschichte Ihres Betriebes erzählen?

Simon Walch: Die Leidenschaft des Backens ist bereits seit Generation Herzstück unserer Walserberg Philosopie. Unser Unternehmen hat sich mit viel familiärem Einsatz, Liebe zum Detail und kreativen Ideen von einer Bäckerei und Café mit Fremdenzimmern“ zu einem authentischen 4-Sterne-Hotel im größten Skigebiet Österreichs entwickelt. Vor einem Jahr habe ich die Geschäftsführung übernommen und möchte mit viel Feingefühl einen Bogen zwischen Tradition und Erneuerung spannen.

 

TIROLERIN: Was zeichnet das Hotel Walserberg heute aus?

Simon Walch: Ein lebendiges familiäres Umfeld, wo man als Team zusammen wächst, sich wohlfühlt und dabei seine eigenen Ideen einbringen kann. Das sich wohlfühlen liegt uns besonderes am Herzen, da man mit niemand anderem so viel Zeit verbringt wie mit den Personen im eigenen Arbeitsumfeld. Außerdem versuchen wir uns gemeinsam weiter zu entwickeln und schaffen so einen motivierenden Spirit. Als Beispiel möchte ich hier gemeinsame Verkostungen oder das teilen von Genussmomenten hervorheben.

 

TIROLERIN: Welche Eigenschaften erwarten Sie von Ihren Mitarbeitern?

Simon Walch: Die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit. Dazu kommt eine Leidenschaft für die Hotellerie und Gastronomie. Vieles kann man lernen aber ein gewisses Gefühl für die Wünsche der Gäste hat man oder eben nicht. Besonders wichtig ist mir die Eigenschaft im Team arbeiten zu können.

Bild F-Alle 2.jpg
Familie Walch, © Hotel Walserberg/Ratko

FAKTEN

Das 4-Sterne-Hotel Walserberg wuchs über drei Generationen von einer Bäckerei zu einem 90 Betten Haus im größten Skigebiet Österreichs heran. Noch heute versorgt die hauseigene Backstube Warth und Umgebung mit frischem Gebäck.

 

MITARBEITERVORTEILE

• Familiäres Umfeld
• Freie Kost und Logis
• Ein dynamisches, junges Team
• Fitnessmöglichkeiten
• Diverse Vergünstigungen
• Lage direkt am Skilift

 

OFFENE STELLEN

Commis de Rang(m/w/d), Tournant(m/w/d), Chef de Partie(m/w/d), Chef de Rang(m/w/d), Gouvernante(m/w/d), Jungkoch(m/w/d), Rezeptionist(m/w/d)

 

KONTAKT

Simon Walch
Tel.: 05583 / 3502
[email protected]