Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 01.08.2019

Die Top 10 der zeitlosen Basics für jede Gelegenheit

In der Modewelt verändern sich je nach Saison die aktuell angesagten Trends für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Allerdings gibt es auch einige wenige Exemplare, die einfach immer funktionieren und niemals aus der Mode kommen.

Bild woman-2609573_1920.jpeg
Ob als Skinny oder Boyfriend Fit, mit Used- oder Vintage-Effekten, in ¾-Länge oder klassisch, die Jeans ist ein Evergreen in jeder Garderobe. ©pixabay
  1. Die Jeans – eine Hose für jeden Traganlass

     

    Sie ist definitiv das Kleidungsstück, das am häufigsten getragen wird. Nicht nur, weil sie vielseitig kombinierbar und mittlerweile bei vielen Trageanlässen gern gesehen, sondern ebenso, weil sie unheimlich bequem ist. Die Rede ist natürlich von der charakteristischen Jeans, die laut diesem Artikel zum Thema „Fair Jeans“ der Arbeitskammer Oberösterreich in mindestens 5-facher Ausführung im Kleiderschrank der Österreicher hängt. Kein Wunder, dass die Jeans hier den Platz Eins der zeitlosen Basics einnimmt. Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Schnitt- und Passformen, die die Beliebtheit der Denim-Hose nur noch mehr steigern, denn so ist für jeden Geschmack tatsächlich ein perfektes Exemplar dabei.  

    Hier gehts zu BABISTA

  2. Die weiße Bluse – zeitlose Schönheit schenkt jedem Outfit einen Hauch Eleganz

    Ein weiterer Klassiker, der beispielsweise auch hervorragend zur Jeans passt, ist die weiße Bluse. Diese zeitlose Schönheit passt zu vielen Gelegenheiten und verleiht jedem Outfit einen Hauch Eleganz. Häufig kommt sie bei beruflichen Zwecken oder zu sommerlichen Gelegenheiten zum Einsatz. Sie passt gut zu Jeans, eleganten Bundfaltenhosen, lässigen Shorts, jeglichen Röcken, Latzhosen oder zu Kleidern.

  3. Pullover und Hoodie – komfortabel und gemütlich in Freizeit und Alltag

    Zu den gemütlich-bequemen Lieblingsstücken im zeitlosen Sortiment gehören Pullover und Hoodies. Gerade Letztere haben sich inzwischen einen hohen Stellenwert erkämpft. Das liegt nicht zuletzt daran, dass viele Hoodies mit einem markanten Schriftzug oder einem Statement-Print versehen sind. So avancieren die Teile in der richtigen Kombination auch mal schnell zum Glamour-Piece. Pullover sind mit V-, Rundhals- oder U-Boot-Ausschnitt klassische Must-haves für jede Saison. Neutrale Farben sind hier das Geheimnis, um sie immer wieder zu tragen.

  4. Das kleine Schwarze – für die besondere Momente

    Wer hat es noch nicht getragen, um auf sich aufmerksam zu machen? Das kleine Schwarze ist – spätestens seit Coco Chanel – ein Basic, das niemals in der femininen Auswahl im Kleiderschrank fehlen darf. Mit abwechslungsreichen Accessoires passt das schwarze Kleid zu vielen verschiedenen Anlässen, insbesondere zu besonderen Momenten, die mit einem heißen Outfit hervorgehoben werden sollen. Das kleine Schwarze ist übrigens sehr vielseitig, weshalb es mal im kurzen, mal im langen, mal ganz figurbetont und mal ganz lässig daherkommt.

     

  5. Die Lederjacke – ein allzeit bereiter Begleiter für jede Gelegenheit

    In der Freizeit, zum Abendprogramm oder Business-Dresscode, sie passt immer und sorgt für einen markanten Look.

    Eigentlich war die Lederjacke ja mal als Schutzbekleidung beim Motorradfahren gedacht. Heute ist sie ein echter Star unter den zeitlosen Schmuckstücken. Das Tolle an diesem Basic ist, dass es wirklich zu jeder Kombi in deinem Repertoire passt und immer für einen markanten Look sorgt. Der Klassiker ist natürlich die schwarze Lederjacke, aber es gibt sie mittlerweile in vielen Farben von Grau über Braun bis auffällig in Rot.

     

  6. Das Streifenshirt – perfekt für den Sommer und jeden Urlaubstrip

    Mit dem blau-weißen Ringelshirt holen sich Trendsetterinnen nicht nur einen zeitlosen Evergreen ins Sortiment, sondern auch einen der best Styles für den Urlaub. Es wirkt super sommerlich, macht gute Laune und kann mit Jeans, Shorts oder Röcken perfekt ausgeführt werden. Ob am Strand, beim Bummel in der Stadt oder beim Abendessen in der Marina, das Streifenshirt passt immer.

     

  7. Der Blazer – ideal für festliche und berufliche Anlässe

    Kaum ein anderes Basic schafft den Spagat zwischen Eleganz, Lässigkeit und Casual-Look so perfekt wie der klassische Blazer. Er ist ideal für festliche und berufliche Tragegelegenheiten. Aus einer Jeans zaubert er im Nu ein elegantes Casual-Outfit, während er gemeinsam mit Bluse und Bleistiftrock für einen femininen Office-Style sorgt. Wichtig ist, dass sich Ladies für einen Blazer entscheiden, der zur eigenen Körperform passt und, dass er natürlich in einer Basic-Farbe wie Schwarz oder Blau daherkommt.

     

  8. Der Mantel oder Trenchcoat – diese Überzieher vollenden Outfits mit elegantem Charme

    Im Winter ist es definitiv der Mantel, der als zeitloser Klassiker nicht fehlen darf, wohingegen zu sommerlichen und herbstlichen Zeiten auch der Trenchcoat ein ultimatives Basic ist. Beide Überzieher verleihen den Outfits einen eleganten Charme. Sie zeichnen sich durch eine klassische Aufmachung ohne große Details aus. In Beige wirken sie zurückhaltend, aber dennoch sehr trendy.

     

  9. Der Pencil-Skirt – ein Hingucker mit hohem Tragekomfort

    Die Trendsetterin von heute braucht Abwechslung und zeigt sich nicht nur in Jeans oder Stoffhosen, weshalb der Pencil-Skirt oder auch Bleistiftrock genau die richtige Alternative ist. Dieser Evergreen ist immer ein Hingucker, verspricht aber ebenso einen hohen Tragekomfort. In der Regel sitzen diese Röcke auf der Taille und reichen bis zum Knie. Sie bringen die weiblichen Kurven perfekt zur Geltung, engen aber zu keiner Zeit ein.

  10. Sneaker – ein sportlich-lässiges Muss für den Schuhschrank

    Mit Jeans, Shorts oder Röcken - Sneaker machen einfach immer eine gute Figur und sind unkompliziert kombinierbar.

    Auch, wenn der ein oder andere munkelt, dass es Zeit wäre, sich von den Sneakern zu verabschieden, so ist die Ära der modischen Kultschuhe noch lange nicht vorbei. Im Gegenteil, denn Sneaker gehören schon lange zum guten Ton im Schuhschrank. Besonders hartnäckig halten sich weiße Sneaker, die häufig im Sommer eine echte Blütezeit erleben. Aber grundsätzlich sind die Kultschuhe im ganzen Jahr mit allen Lieblingsoutfits tragbar.

Bild girl-in-leather-jacket-1442097_1920.jpeg
In der Freizeit, zum Abendprogramm oder Business-Dresscode, sie passt immer und sorgt für einen markanten Look ©pixabay