Lifestyle | 14.09.2018
TIROLERIN Agenda, die Zweite!
Es ist die Mischung aus regionalem Fokus und kraftvollen, mutigen Themen, die TIROLERIN Agenda auszeichnet. Ab jetzt ist die zweite Ausgabe erhältlich. Der Fokus liegt dieses Mal auf dem Thema „Die Kraft des Scheiterns“. Ein wichtiges Thema, wie Chefredakteurin Katharina Zierl betont: „Nach wie vor gehen sehr wenige offen mit dem Scheitern um. Am-Boden-Liegen ist nicht populär. Dabei braucht es oft auch schwierige Phasen, um schlussendlich erfolgreich sein zu können.“ TIROLERIN Agenda liefert Denkanstöße, erzählt spannende Lebensgeschichten und macht Mut.
Neuanfang.
Unternehmerin und Physikerin Doris Steinmüller-Nethl hatte einen Plan. Er ging nicht auf. Sie startete erneut. Und feiert heute mit ihrer Firma Erfolge. Im Interview mit Agenda erzählt sie, warum schwierige Phasen uns stärker machen.
Multitalent.
Martina Entner ist Zweifach-Mama, Hotelierin und Landesvorsitzende von „Frau in der Wirtschaft“. Ein Gespräch über wenig Freizeit, intuitive Entscheidungen und weibliche Führungsstärke.
Fucked up.
Bei den Fuck-up-Nights werden Misserfolge gefeiert. Organisatorin Bettina Wenko erzählt, warum die Angst vor dem Versagen uns bremst und die Art, wie man mit Niederlagen umgeht, eine Frage der Persönlichkeit und keine des Geschlechts ist.