Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 01.06.2018

Wir feiern Geburtstag!

Highlights aus 30 Jahren TIROLERIN.

Bild 1806_T_Magazin_Cover.jpg

Hurra – wir haben allen Grund die Korken knallen zu lassen: im Juni feiert die TIROLERIN ihren 30. Geburtstag. Seit nunmehr 3 Dekaden versorgen wir unsere Leser mit viel Stoff zum Schmökern und den brandheißesten Stories aus der Region. Anlässlich dessen haben wir uns auf Stöberkurs begeben und bis in die 80er Jahre zurückgeblättert – zu dem Zeitpunkt, an dem unser Magazin seinen Ursprung fand.

 

 

Bild IMG_0544.JPG

Vision mit Erfolgsgarantie

1988 folgte der Stubaier Peter Schattanek einer Vision: er wollte ein lokales Lifestyle-Magazin auf den Markt bringen. Im Fokus sollten Menschen aus Tirol stehen. Wer braucht schon Seiten voll mit Bildern von Hollywood-Sternchen? Für Schattanek zählte, was im eigenen Land vor sich ging. Was folgte war die Geburtsstunde der TIROLERIN: Der Grundstein einer Erfolgsgeschichte, welcher wir in unserer Juni-Ausgabe auf die Spur gehen.

Bild 2007-09_Helene Fischer.jpg

Promi-Parade

Schon in frühen Jahren war die TIROLERIN für eine Sache ganz besonders bekannt: ihre legendären Promi-Treffs! Die regelmäßigen Berichte über lokale Sternchen waren lange Zeit nicht mehr aus Tirols Society-Szene wegzudenken. Wir lassen die bedeutendsten „Meets and Greets“ von damals erneut aufleben.

Bild _MG_4341.jpg

Brandheiße Berichte

Während wir uns auf die Suche nach unseren eigenen Wurzeln begaben, stolperten wir auch über allerhand Kurioses. Zum Beispiel über die Geschichte des verurteilten Mehrfach-Mörders Jack Unterweger, der im Jahr 1992 exklusiv für die TIROLERIN über seine Erfahrungen in der Vollzugsanstalt berichtete. Diese und andere alte Stories gibt’s ebenfalls in unserer Jubiläumsausgabe.