Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 05.01.2017

Sie ist der kostbarste Engel

Model Adriana Lama wirft sich seit über 16 Jahren die Flügel für den Unterwäschehersteller Victoria's Secret über - das bringt ihr nun einen Titel ein.

Sie ist der kostbarste Engel (© C.Smith/WENN.com)
Sie ist der kostbarste Engel (© C.Smith/WENN.com)

Adriana Lima (35) ist offiziell die Wertvollste für Victoria's Secret.

Die brasilianische Schönheit arbeitet seit 1999 mit dem Unterwäschegiganten zusammen und ist damit auch der Engel, der bislang am längsten dabei ist. Daneben ist sie natürlich noch in etlichen anderen High Fashion Kampagnen zu sehen, darunter Fendi, Versace und Miu Miu. Darüber hinaus zierte sich auch schon Dutzende von Hochglanzcovern wie die 'Vogue' oder 'Elle'.

Aber was sie wirklich so wertvoll für Labels, darunter eben auch Victoria's Secret macht, ist ihre Präsenz in den sozialen Medien. Das Analyseunternehmen D'Marie hat sich nicht nur mit ihren Anhängerzahlen auf Instagram und Co. beschäftigt, sondern auch ausgewertet, wie sich ihr Auftreten auf Umsätze auswirkt. Dazu wurde laut 'Who What Wear' von D'Marie ein Algorithmus entwickelt, der einen Star anhand von einer Vielzahl von Kategorien analysiert.

Dabei landete Adriana Lima auf Platz eins, dicht gefolgt von Alessandra Ambrosio (35), die seit 2005 bei Victoria's Secret unter Vertrag steht.

Überraschender ist da schon der dritte Platz, der von Newcomerin Taylor Hill (20) belegt wird. Sie ist erst seit 2015 ein Engel. Auf Platz vier landete Josephine Skriver (23), dahinter steht Lily Aldridge (31).

 

© covermg.com

Weitere Artikel zum Thema Fashion