Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 02.01.2017

Neue Hutkollektion feiert in Düsseldorf Premiere

Modemacher Thomas Rath bringt seine erste Hutlinie heraus - diese stellt er im Rahmen der Platform Fashion in Düsseldorf vor.

Thomas Rath: Neue Hutkollektion feiert in Düsseldorf Premiere (© Cover Media)
Thomas Rath: Neue Hutkollektion feiert in Düsseldorf Premiere (© Cover Media)

Thomas Rath (50) ist auf den Hut gekommen.

Der einstige 'Germany's Next Topmodel'-Juror hat sich einer neuen Leidenschaft verschrieben und gemeinsam mit dem Familienunternehmen Loevenich eine eigene Hutkollektion entworfen. Die feiert nun schon bald Premiere in seiner Wahlheimat Düsseldorf. Denn wie viele andere Designer auch präsentiert er seine Mode auf der Platform Fashion, die in diesem Jahr bereits zum siebten Mal in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen abgehalten wird.

Vom 27. bis zum 29. Januar startet die Modemesse im Rahmen der Collection Première Düsseldorf (CPD) und lockt Modebegeisterte nur kurz nach der Berliner Fashion Week an - die findet in diesem Jahr vom 17. bis zum 19. Januar statt.

Stattfinden wird die CPD, wie in den vergangenen drei Jahren auch, auf dem Areal Böhler, was sich laut Jonas Klingenstein, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur the fable "als ideales Umfeld für die Platform Fashion etabliert" habe. "Was der Erfolg der vergangenen Saisons mit über 6.000 Besuchern an bis zu drei Veranstaltungstagen bewiesen hat", erläuterte er gegenüber 'fashionnetwork.com'. "Die Messe Gallery, die dort parallel stattfindet, rückt das Areal zusätzlich in den Fokus des Modegeschehens zur Collection Première Düsseldorf."

Neben Thomas Rath werden Unternehmen und Labels wie AMD Akademie Mode & Design, Annette Görzt und Breuninger ihre Mode vorstellen.

© covermg.com

Weitere Artikel zum Thema Fashion