Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 28.12.2016

DL1961 ist der Hammer!

Schauspielerin Jessica Alba ist schwer von ihrer Zusammenarbeit mit der Jeansmarke DL1961 begeistert.

Öko-Lifestyle (© Cover Media)
Öko-Lifestyle (© Cover Media)

Wenn es um DL1961 geht, kommt Jessica Alba (35) gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Die amerikanische Schauspielerin ('Machete Kills') hat schon längst bewiesen, dass sie nicht nur vor der Kamera ein Profi ist, sondern auch als grüne Geschäftsfrau. Via The Honest Company vertreibt sie bereits erfolgreich Öko-Produkte und gemeinsam mit dem Denim-Label DL1961 macht sie jetzt auch umweltfreundliche Mode. Gegenüber 'The Hollywood Reporter' enthüllte Jessica, warum ihre Wahl auf das in Pakistan ansässige Unternehmen fiel: "Das ist einer der einzigen - wenn nicht sogar der einzige - Jeanshersteller, der seine eigenen Fabriken besitzt. Es ist ein Familienunternehmen und der Vater hat ein Wasserfiltersystem konzipiert, durch das sie 50 Prozent weniger Wasser bei der Herstellung vieler ihrer Jeansstoffe benötigen. Außerdem wird das Wasser so sauber gefiltert, dass es zurück ins System geleitet werden kann - das ist mal was anderes für eine Denim-Marke. Sie ebnen den Weg für Nachhaltigkeit, was ich wunderbar finde." Jessica Albas Kollektion mit DL1961 umfasst 17 Teile, die verschiedene Styles und Looks möglich machen. Neben Skinny Jeans finden sich auch Schlaghosen unter den Designs der Hollywoodschönheit. Die Preise bewegen sich dabei zwischen 165 und 820 Euro. Erhältlich sind die Denim-Kreationen der Schauspielerin auf den Webseiten von John Lewis und Revolve.

© covermg.com

Weitere Artikel zum Thema Fashion