Beauty | 25.01.2021 Entgeltliche Einschaltung
Let it GLOW!
Eine gesunde Haut war immer schon ein wichtiges Thema und wird in den kommenden Jahren noch wichtiger als jemals zuvor. Die Schönheitsbranche setzt den Fokus in 2021 verstärkt auf einen frischen, gesunden Teint, der Dank der richtigen Methoden und individuellen Pflege bald kein Make-up mehr benötigt. Eine bewährte Methode, die Ihre Haut wieder strahlen lässt, ist Microneedling.
Wunderwaffe Microneedling
Das Microneedling ist für die verschiedensten Hautbedürfnisse eine wahre Wunderwaffe. Selbst Hollywoodstar Gwyneth Paltrow und Topmodel Bar Rafaeli schwören auf diese Behandlung! Doch was macht das Microneedling so besonders?
Was ist Microneedling?
Beim Microneedling werden mit feinsten Nadeln Mikroverletzungen in der obersten Hautschicht gesetzt. Der Körper reagiert schnell und möchte die dabei entstandenen, leichten Verletzungen heilen. Dieser natürliche Heilungsprozess regt die Bildung von Elastin, Kollagen und Hyaluronsäure an und stärkt das Bindegewebe der Haut. Nach nur wenigen Behandlungen sieht die Haut viel straffer, fester, jünger und frischer aus.
Für welche Hautbedürfnisse eignet sich diese Behandlung?
Die Expertinnen und Experten im Haus der Schönheit empfehlen das Microneedling insbesondere
- als Anti-Aging-Behandlung gegen Falten oder erschlafftes Bindegewebe
- gegen Narben (u.a. Aknenarben, Brandnarben, Operationsnarben)
- bei Dehnungstreifen oder Schwangerschaftsstreifen
- bei Kopfhautproblemen oder Haarausfall
- bei fahler Gesichtshaut und großen Poren
- bei Pigmentstörungen
Wie verläuft die Behandlung?
Wie jede kosmetische Behandlung beginnt auch das Microneedling im Haus der Schönheit mit einem wohltuenden Ritual: Während das Gesicht gereinigt und vorbereitet wird, sorgt eine warme Algenschlammpackung am Rücken für entspannende Momente. Anschließend wird mit dem sogenannten Dermapen die Haut vertikal, horizontal und diagonal behandelt. Dabei entstehen tausende kleine Mikroverletzungen, die die körpereigenen Wundheilungsprozesse anregen.
Doch keine Panik: Die kleinen, ca. 0,5 mm tiefen Einstichstellen heilen schnell und narbenfrei ab. Dabei wird auch eine auf die Hautbedürfnisse zusammengesetzte Wirkstoffampulle verabreicht, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.
Nach der Behandlung ist die Haut leicht geschwollen, gerötet und sieht am Folgetag wie ein leichter Sonnenbrand aus. In den nächsten paar Tagen sollte man auf jeden Fall die pralle Sonne meiden und einen Sonnenschutz tragen. Arbeiten ist natürlich problemlos möglich. Zudem wird empfohlen, die behandelten Hautareale täglich mit einer mit Vitamin A und C angereicherten Creme zu pflegen. Die Vitamine unterstützen wirksam die Hauterneuerung und verhelfen damit zu einem perfekten, ebenmäßigen Teint.
Wie viele Behandlungen sind notwendig?
Je nach Hautbedürfnis werden mindestens vier Behandlungen in einem Abstand von 2-4 Wochen empfohlen. Anschließend sollte man sich ein- bis zweimal im Jahr eine Auffrischungsbehandlung gönnen. Damit ist der Glow-Effekt für eine längere Zeit garantiert!
Aufgepasst! Mit CODE TIROLERIN erhalten Sie -10 % auf die erste Microneedling-Behandlung!
www.tirolerin.at/aktuelle-gewinnspiele
Fotos: © Haus der Schönheit
HAUS DER SCHÖNHEIT
Menardi Center
3. Stock/Nord, DEZ
Amraser-See-Straße 56
6020 Innsbruck
Tel.: 0512/342149
[email protected]
www.haus-der-schoenheit.at