Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 28.09.2016

Nirvana Cover reloaded

So sieht da Baby vom "Nevermind"-Cover heute aus!

Bild Bildschirmfoto 2016-09-27 um 14.54.10.png
Dieses Cover ist uns allen ein Begriff. Jetzt hat dich das Nirvana-Cover-Baby nochmal in gleicher Pose ablichten lassen. © boredpanda

Das Nervermind Album von Nirvana war ein echter Kassenschlager, nicht zuletzt wahrscheinlich auch wegen dem Wiedererkennungswert seines Covers. Das Baby, das in einem Pool nach einem Geldschein taucht ist uns wohl alle ein Begriff. Wer sich jetzt denkt: "Ach, dieses Baby müsste man gewesen sein." Spencer Elden ist der Glückspilz! Er ist das damals etwas pummlige Baby, das auf dem Nirvana Cover zu sehen ist. Nach 25 Jahren wirft er sich nocheinmal vor die Kamera und siehe da: Aus dem süßen Cover-Baby von damals ist mittlerweile ein echter Mann geworden. Er nahm also nocheinmal genau die Pose ein, die ihn weltweit zum wohl berühmtesten Baby überhaupt gemacht hat. Eigentlich wollte er das Bild nackt nachshooten, um dem Original treu zu bleiben. Aber der Photograf, John Chapple, überzeugte ihn schlussendlich doch eine Badehose zu tragen. Etwas vermissen wir jedoch auf dem Bild und zwar den Dollarschein, der gehört zum Kult-Cover nämlich eindeutig dazu. Für das Shooting bekam er, wie damals seine Eltern, 200$. Aber eigentlich ging es bei diesem Shooting um so viel mehr als diese 200 Dollar - Nämlich um eine echte Zeitreise.

Bild nirvana-baby-recreates-nevermind-album-cover-spencer-elden-john-chapple-12-1.jpg
Früher und heute in einem Bild. © John Chapple/ boredPanda
Bild nirvana-baby-recreates-nevermind-album-cover-spencer-elden-john-chapple-8.jpg
Aus dem Nirvana Baby ist doch ein Mann geworden, der sich sehen lassen kann. © John Chapple / boredpanda
Bild nirvana-baby-recreates-nevermind-album-cover-spencer-elden-john-chapple-1-1.jpg
Das Posieren konnte er jedoch als Baby um einiges besser. © John Chapple / boredpanda
Bild nirvana-baby-recreates-nevermind-album-cover-spencer-elden-john-chapple-9-1.jpg
Wie er sich wohl fühlen muss, wenn er dieses Cover in seinen Händen hält? © boredpanda
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus