Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 28.02.2016

Mein Talent wurde lange unterschätzt

Serienstar Olivia Wilde kann sich eigentlich wegen ihres Aussehens nicht beschweren. Doch fühlte sie sich deswegen am Anfang ihrer Karriere oft missverstanden.

Olivia Wilde: Mein Talent wurde lange unterschätzt (© Adriana M. Barraza/WENN.com)
Olivia Wilde: Mein Talent wurde lange unterschätzt (© Adriana M. Barraza/WENN.com)

Olivia Wilde (31) findet, dass gutes Aussehen nicht immer von Vorteil ist.

Die Schauspielerin ('The Lazarus Effect') hatte sich zu Beginn ihrer Schauspielkarriere oft unterschätzt gefühlt. "Als ich jünger war, war der wichtigste Punkt, dass ich zu den attraktivsten Schauspielerinnen zählte. Ich fühlte mich dabei total herabgesetzt, wie es jeder tun würde", erzählte sie 'The Edit'. "Es hat sich gelegt, in einer guten Art. Ich bin glücklich, dass ich darüber hinausgewachsen bin."

Währenddessen macht sich Olivia aber auch Gedanken über die noch immer nicht gerechte Bezahlung von Frauen in Hollywood und weltweit. Sie glaubt, dass die Gehaltsdifferenzen von einer unterbewussten Einstellung bei den Entertainment-Verantwortlichen und anderen mächtigen Mitgliedern des Showbusiness kommen. "Es ist institutionell", erklärte sie den Unterschied, dass Frauen nicht so viel wie ihre männlichen Kollegen bezahlt bekommen. "Es ist nicht absichtlich. Die Leute realisieren einfach nicht, was sie sagen. Du hörst es ja von Männern und Frauen. Aber es herrscht das Gefühl vor, dass ein Projekt ohne Männer irgendwie nicht vollkommen ist."

Trotzdem sei die Gleichberechtigung auf einem guten Weg. "Die Leute sagen jetzt: 'Du musst Frauen engagieren, weil sie eben Frauen sind.' Zwar ist es nicht toll, aber so ändern sich die Dinge eben."

2014 hatte Olivia schon in einem anderem Thema für einiges Aufsehen gesorgt. Sie ließ ein provokantes Foto von sich und ihren neugeborenen Sohn von Patrick Demarchelier in der amerikanischen 'Glamour' veröffentlichen, auf dem sie das Baby stillte. Die Reaktionen auf das Bild waren extrem. "Ich wusste nicht, das Stillen so kontrovers ist", schüttelte Olivia Wilde mit dem Kopf.

© covermg.com

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus