Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 11.12.2017

WauWau Designer-Interieur für den guten Zweck!

AREA startet wieder die Charity Auktion #hoffnungswauwau für Licht ins Dunkel! Hol dir deinen kreativ gestalteten Designer-Hund für zuhause und tu´zugleich Gutes!

Bild b5443734-70ed-4100-886b-58d0a6c701e8.gif

"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundsleben!"

Das ist der Titel des diesjährigen Charity Projekts von AREA.

 

Auch 2017 hat sich AREA wieder entschlossen, gemeinsam mit Partnern und Freunden einen Charity Designbewerb der AndeREn Art unter dem klingenden Namen #hoffnungswauwau zu veranstalten. AREA hat 101 schlichte weiße Puppies von Designer Eero Aarnio für kreative Ergüsse den Künstler und Partnerfirmen zur Verfügung gestellt. Unterschiedliche Designer gestalteten etwas Großartiges mit dem Ziel etwas für den guten Zweck zu machen.
Im Zuge einer Live-Auktion gemeinsam mit dem ORF und dem Dorotheum werden 33 Stück dieser einzigartigen Kunstobjekte am 13. Dezember 2017 ab 19:00 Uhr zu Gunsten von Licht ins Dunkel im ORF Landesstudio Salzburg für einen guten Zweck versteigert. Die anderen Unikate sind in einem Freiverkauf nach der Auktion vor Ort erhältlich. Vorbeischauen lohnt sich. Due Dogs sind super witzig und süß.

Der Erlös des Hoffnungsträgers 2013 ging bereits an Licht ins Dunkel. Deswegen umso erfreulicher, dass auch die diesjährige Auktion Familien und vor allem Kindern in Not helfen wird. Romy Seidl (Licht ins Dunkel) ist in voller Vofreude: „Die Aktion #hoffnungswauwau von AREA ist eine der wohl kreativsten Aktionen, die je zugunsten Licht ins Dunkel entwickelt worden ist.“ AREA will mit der Spendenaktion Hoffnung und Freundschaft in die Welt bringen, sowohl für Bedürftige als auch an die künftigen Hundebesitzer. Unterstützung gab es neben Architekten, Designern auch von professionellen Künstlern wie unter anderem Nowotny, Scheirl und Edlinger.

Bild fc471e0e-fe95-435a-987c-f2bd3c74a18a.jpg
#hoffnungswauwau- der beste Freund des Menschen

Loyal, unglaublich süß, treu, immer da und der beste Freund des Menschen – ein Hund. "Man kann Glück nicht kaufen, aber man kann einen Hoffnungswauwau kaufen und das ist in etwa dasselbe.", ergänzt Eduard Peter Mayr, Firmengründer, Geschäftsführer und Inhaber von AREA.

Vom Lichtbringer, Schlitten, Laufrad, Discokugel bis hin zum Wollknäuel findet ein Jedermann seinen persönlichen vierbeinigen besten Freund. Pflegeleicht und stubenrein wie er ist, fallen lediglich die Anschaffungskosten an. Die Tatsache, dass diese aber vollends und ohne Abzüge an Licht ins Dunkel gespendet werden, lässt nicht nur Hundeherzen höherschlagen. Die Auswahl will gut überlegt sein, ist es doch ein Freund fürs ganze Leben.

Zuerst in ganz Österreich verstreut, fanden sich die vielseitigen Wauzis Ende Oktober wieder in Salzburg zum gemeinsamen Fotoshooting. Zurzeit werden noch fleißig bis 10.12.2017 drei Favoriten gevotet, so dass am 13.12.2017 bei einem gemeinsamen großen Fest die 33 schönsten, einzigartigsten und originellsten Wauwaus bei der Live Auktion versteigert werden. Auch AREA designte ihren persönlichen Hund, einen roten Flitzer namens ‚Puppy Car’. Dieser ist zwar vom Voting ausgeschlossen, wird aber ebenfalls am 13.12. in Salzburg an einen neuen Besitzer versteigert.

 

best of Design-WauWau
Bild FST_0822.jpg
 
Bild FST_0992.jpg
 
Bild FST_1000.jpg
 
Bild FST_1022.jpg
 
Bild FST_1047.jpg
 
Bild FST_1532.jpg
 
Bild FST_1579.jpg
 
Bild FST_1749.jpg
 

ÜBER AREA

Seit 1993 hat das Unternehmen seinen Standort in Salzburg, seit mittlerweile 5 Jahren auch in Linz und ganz neu nun auch eine Lokalität in München (fantoni). AREA vereint zwei Geschäftsmodelle unter einem Dach. Zum einen die AREA Handelsgesellschaft mbH, welche für Firmen, wie auch privaten Kunden Anlaufstelle ist, um ihren persönlichen Vorlieben und Geschmäckern Zuhause oder im Büro Raum zu geben. Im Fokus steht die Raumplanung mit Identität, vom individuellen Home-Office bis zu modernen Open-Space Lösungen. Die AREA C.I Design GmbH, das zweite Geschäftsmodell, legt ihr Hauptaugenmerk vor allem darauf, Markenwelten entsprechend der Identitäten und Attributen der Kunden zu kreieren. AREA verwirklicht kreative Corporate Architecture Projekte; vom Showroom bis zum Messeauftritt, und begleitet die Kunden von der Planung bis zur Ausführung von unverwechselbaren Komplettlösungen. 

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus