Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 19.01.2018

Trend-Watch: Bullet Journaling

Die wohl schönsten und kreativsten Terminplaner helfen uns 2018 unseren Alltag zu organisieren!

Bullet Journaling haben wir schon seit Längerem im Auge, doch seit Anfang des Jahres boomt der DIY-Trend wahrlich! Es geht hierbei darum, sich seinen eigenen Terminkalender nach Lust und Laune zu gestalten. Doch nicht nur Tage, Wochen und Monate werden dadurch übersichtlicher nein, auch sämtliche To-Do Listen und kleine Vorsätze für das neue Jahr halten wir in unserem kleinen Büchlein fest. Wir lieben nicht nur den organisatorischen Pluspunkt, auch zur Entspannung kann das Journaling beitragen. Das Gestalten, Bemalen und Beschriften der einzelnen Seiten macht nicht nur wahnsinnig Spaß, es hilft auch dabei mal so richtig abzuschalten. Jede Seite ist ein Unikat und gleicht keiner anderen, was unser Bullet Journal zum eigenen Jahresrückblick und Mini-Kunstwerk macht.

Na, habt ihr Lust bekommen Bullet Journaling mal auszuprobieren? Mittlerweile gibt es zahlreiche Anleitungen im Netz, welche euch zum personalisierten Bullet Journal verhelfen. Vor allem auf Pinterest tummeln sich die Bullet-Journal-Fans und teilen fleißig ihre neuesten Ideen! Hier ein paar Inspirationen für die Kreativköpfe unter euch!

Hier auch eine Video-Anleitung!

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus