Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 13.12.2017

Einfach mal abschalten und entspannen!

Entfliehe dem Alltagsstress. Wir verlosen 2 Übernachtungen in der H2O-Therme.

Bild H2O_Imagefotos_Sauna.jpg
In der Sauna lässt es sich perfekt entspannen! © H2O-Therme

Entfliehe dem Alltagsstress. Wir verlosen 2 Übernachtungen inkl. Halbpension und Thermeneintritt für 2 Erwachsene und bis zu 2 Kinder. Termin auf Anfrage – außer in den Weihnachtsferien.

WIN WIN WIN! Hier mitspielen und gewinnen!

 

Nach dem ganzen Weihnachts-Wahnsinn sehnen wir uns doch alle nach etwas Ruhe und Erholung. Wo das Fest der Freude doch eigentlich die besinnlichste Zeit des Jahres sein soll, wissen wir doch alle, dass nach Heiligabend unsere Energie meist gleich Null ist. Da kommt ein uns ein kurzer Thermenaufenthalt doch ganz gelegen. Denn in den Ferien können wir uns - wenn wir es uns recht überlegen - eigentlich nichts besseres vorstellen, als in der Therme zu Planschen und etwas Energie für den Start ins neue Jahr zu tanken. Oder etwa nicht?! 

Im Talk mit Geschäftsführer Christian Rotter

Bild NeuesBild4.JPG
Wir haben den Geschäftsführer Christian Rotter zum Interview gebeten.

look!: Welche Trends sehen Sie aktuell im Tourismus?

In den letzten Jahren hat im Tourismus sicherlich die Spezialisierung begonnen. Wenn wir die Tourismusgemeinde Bad Waltersdorf als Beispiel nehmen, so haben wir uns im Ort perfekt aufgeteilt. Jedes Hotel bedient einen eigenen Zielmarkt und für diese Zielgruppe wird eine Top-Dienstleistung erbracht. Ähnliches zeigt auch der Einkauf, hier werden regionale Produkte von landwirtschaftlichen Erzeuger, den Produkten des Großhandels vorgezogen, da die Wertschöpfung in der Region bleibt. Ein anderer Trend ist auch, dass das Hotel neben seinen eigenen Produkten, auch Regionsangebote integriert, um dem Gast einen vielfältigeren Urlaub zu bieten.

Welchen Stellenwert hat derzeit „Urlaub in Österreich“ und warum?

Der Thermenurlaub liegt für uns als H2O bei den Österreichern voll im Trend und hat dadurch einen sehr hohen Stellenwert. Durch die Jahrzehnte lange Erfahrung im österreichischen Tourismus hat sich die Hotellerie ausgezeichnet in die Region integriert. Als Hotelgast kann man sehr wohl die Vorzüge der Region genießen, ohne eine Überfüllung zu merken und weiters kann man so gut wie jede Sportart ausüben, ohne weit zu fahren.

Mit welchen Anforderungen ist eine Hoteltherme konfrontiert, um im Gespräch zu bleiben?

Der Gast beurteilt den Urlaub anhand der Qualität der Dienstleistung die im geboten wird. Unsere Aufgabe als Hotelier und Führungskraft ist es, durch wiederkehrende Schulungen bei den Mitarbeitern und auch teilweise neue Produktinnovationen sicherzustellen, dass der Gast einen erholsamen Urlaub hat. Neben diesen internen Maßnahmen, darf die Kommunikation nach außen, teils über Onlinemedien oder über Printmedien, nicht vernachlässigt werden. Für uns als H2O ist es ausgesprochen wichtig, dass wir unseren "jungen" Gäste als auch den "Erwachsenen" durch Innovationen im Haus bzw. durch Angebote von der Region - hier sei die GenussCard als Beispiel genannt - einen tollen Urlaub bieten.

Bild H2O_Imagefotos_Poolbar_3.jpg
Einfach mal Ruhe einen Cocktail an der Pool-Bar genießen. © H2O-Therme