Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 11.02.2016

Haare sind so anstrengend

Schauspielerin Jennifer Garner will sich am liebsten gar nicht um ihre Haare kümmern.

Jennifer Garner: Haare sind so anstrengend (© FayesVision/WENN.com)
Jennifer Garner: Haare sind so anstrengend (© FayesVision/WENN.com)

Jennifer Garner (43) möchte nicht viel Zeit mit aufwändigen Frisuren verbringen.

Die Schauspielerin ('Elektra') legt viel lieber Wert darauf, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben, statt sich um ein zeitintensives Beauty-Programm zu kümmern.

"Für einen Film wurde ich neulich blondiert und ich kann sagen, Blondinen haben nicht mehr Spaß", seufzte die dreifache Mutter gegenüber 'InStyle'. "Ich wollte so schnell wie möglich zu meiner alten Farbe zurück. Ich habe keine Ahnung, wie man Haare richtig föhnt. Ich finde es schon gut, wenn ich es geregelt bekomme, es zu bürsten! Normalerweise habe ich die Haare in einem Knoten oder einen Pferdeschwanz. Ich bin aber besser beim Make-up!"

Dafür holte sich Jen früher Rat bei dem mittlerweile verstorbenen Make-up-Artist Paul Starr: Sie solle ausprobieren, was ihr beim Augen-Make-up gefalle und dies dann perfektionieren. Und so sieht man Jennifer Garner - wenn geschminkt - mit Katzenaugen.

Es überrascht nicht, dass die Hollywoodschönheit auch als Jugendliche nicht genau wusste, was sie mit Kosmetik anfangen sollte:

"Die Garner-Mädchen hatten ja eine klare Ansage: keine Dauerwelle, keine Ohrringe und kein Make-up. Aber in der siebten Klasse schmuggelte ich Make-up in mein Zimmer und probierte blauen Lidschatten und Rouge aus. Das sah bestimmt furchtbar aus", lachte die brünette Schönheit, der ein natürlicher Look - besonders für ihre Kinder - wichtig ist. "Obwohl ich in einer Familie mit zwei Schwestern aufwuchs, wurde nie über Kosmetik gesprochen. Beim Friseur hab ich bestimmt nie mehr als acht Dollar bezahlt und meinen Eltern war es wichtiger, wer wir waren und nicht, wie wir aussahen. Meistens trage ich kein Make-up. Ich möchte, dass meine Kinder meinen natürlichen Look normal finden und nur ab und zu trage ich Make-up auf und werde zu einer völlig anderen Person", lächelte Jennifer Garner.

© covermg.com

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus