Loading…
Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 28.07.2016

BEAUTY-WUNDERWAFFE VASELINE

Hört sich erstmal seltsam an, aber ihr werdet staunen was Vaseline so alles kann!

Bild iStock_76688803_LARGE.jpg
Vergesst überteuerte Kosmetik-Produkte! Wir zeigen euch, was Vaseline alles kann! © Getty Images

Gleitmittel, Schmierstoff, Frostschutz: Vaseline kann jedoch viel mehr als man denkt! Das salbenartige Gemisch aus Kohlenwasserstoff und Erdöl ist nicht nur ein Haushaltshelfer sondern auch ein wahres Pflegewunder.

Vergesst teure Kosmetikprodukte, denn hierfür könnt ihr Vaseline einsetzen:

Bild vaseline-titel_448x597.jpg
Beautywunder Vaseline © Getty Images

Augen-Make-Up-Entferner

Sagt Tschüss zu teuren Abschminktüchern! Mascara, Lidschatten und Eyeliner lassen sich mit etwas Vaseline auf einem Wattepad sanft und gründlich entfernen.

GLOW

Für einen schönen Glanz - vor allem jetzt im Sommer - kannst du ein wenig Vaseline über deinen Wangenknochen verteilen. Es sieht nicht nur schön aus, sondern pflegt gleichzeitig auch noch deine Haut!

 

LIPGLOSS

Vaseline ist eine super Alternative zu Lippenbalsam und Lipgloss. Wenn du zusätzlich noch einen farbigen Lidschatten zerbröselst und mit der Vaseline vermischst, hast du im Nu einen sebstgemachten Lippenstift kreiert - und das auch noch in einer Nuance, die garantiert nur du hast!

 

PARFUMDUFT VERLÄNGERN

Kennt ihr das, wenn euer Lieblingsparfum immer so schnell verfliegt? Dann reibt vor dem Aufsprühen ein wenig Vaseline an die gewünschten Stellen (Hals, Handgelenke). Die fettige Vaseline-Base speichert die Duftmoleküle ein - für ein lang anhaltendes und intensives Geruchserlebnis!

PEELING

Peelings machen die Haut schön geschmeidig und entfernen abgestorbene Hautschüppchen. Dieses kannst du ganz einfach selbst herstellen: Einfach etwas Salz oder Zucker in die Vaseline mischen und über die gewünschten Hautstellen reiben. Danach abwaschen und fertig!

AUGENBRAUEN-BÄNDIGER

Wenn deine Augenbrauen wieder mal kreuz und quer wegstehen, hilft ein wenig Vaseline, um sie wieder in Form zu bringen. Die Vaseline auf die Augenbrauen auftragen, mit einer Augenbrauenbürste drüber kämmen und schon habt ihr wieder perfekt-gestylte Brauen.

AUGENCREME

Zu wenig Schlaf oder zu viel gefeiert und schon sind sie da: die dunklen Augenringe. Doch wenn ihr regelmäßig Vaseline unter den Augen auftragt, ist bald keine Spur mehr von den fiesen Schatten zu sehen. 

HAND & FUSSCREME

Du wünschst dir geschmeidige und zarte Hände und Füsse über Nacht? Kein Problem, einfach vor dem Schlafengehen großzügig mit Vaseline einreiben, dicke Socken oder Handschuhe anziehen und sich am nächsten Morgen über zarte Füsse und Hände freuen!

 

MANI- UND PEDIKÜR- HELFERLEIN

Alle die gerne bunten Nagellack tragen, kennen das Problem: Der Lack ist schnell mal nicht nur auf den Nägeln, sondern auch rund herum. Diesem Problem könnt ihr ganz einfach mit Vaseline entgegenwirken: Diese einfach vor dem Lackieren um den Nagel auftragen - der Lack haftet dann nicht auf der fettigen Haut und lässt sich easy entfernen, sobald der Nagel trocken ist!  

SPLISS-BEKÄMPFER

Wer mit trockenen Haarspitzen und Spliss zu kämpfen hat, kann auch zu Vaseline greifen. Ein wenig davon in die betroffenen Stellen massieren und fertig.

KRÄHENFÜSSE ADE!

Vaseline ist eine effektivere und günstige Methode den Lachfalten den Kampf anzusagen. Täglich vor dem Schlafengehen über die Fältchen reiben und über Nacht einwirken lassen. Nach einigen Tagen sind die ersten Ergebnisse zu sehen.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus