Loading…
Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 26.01.2017

Direkt aus dem Labor: Innovative Kosmetik-Produkte

Die Wissenschaft entwickelt sich dauernd weiter; und das wirkt sich auch auf die Kosmetikindustrie aus. Wir haben etwas tiefer ins Reagenzglas geschaut, und stellen Ihnen die aktuellen Beauty-Newcomer näher vor.

Direkt aus dem Labor: Innovative Kosmetik-Produkte (© Cover Media)
Direkt aus dem Labor: Innovative Kosmetik-Produkte (© Cover Media)

Jedes Mal, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt, verspricht der Hersteller die modernste, innovativste Technologie. Doch entsprechen solche großspurigen Ankündigungen auch der Wahrheit? Wir haben nachgeforscht, und einige der neuesten Produkte genauer unter die Lupe genommen.

Escentric Molecules Molecule 01

Das tolle an diesem neuen Parfüm ist, dass es jedem Träger einen individuellen Duft verleiht. Das liegt angeblich an dem speziellen Inhaltsstoff Iso E Super, einem Molekül, das laut dem Hersteller "nah an der Haut schwebt, um dem Träger eine undefinierbare Aura zu verleihen."

Parfümeur Geza Schön beschreibt den Duft als "beruhigende" Note, die nach Limettenschale, Jasminblüten, Schwertlilie, Balsamico und Moschus riecht.

"Ich wollte einen unkonventionellen Duft kreieren, der nicht zu sehr an Parfüm erinnert; etwas für meine Freunde, die kein Parfüm mögen", erklärte er.

Das Besondere an Iso E Super ist, dass sich das Molekül mit den Rezeptoren in der Riechbahn verbindet. Daher scheint es so, als ob der Duft abwechselnd verschwinden und wieder erscheinen würde. In Wirklichkeit sind es allerdings die Moleküle, die hin und wieder die Rezeptoren neu aktivieren.

"Iso E Super existiert in der Natur nicht. Es wurde 1973 in einem Labor entwickelt", erklärt das Statement des Herstellers.

ChinUp Mask

Vergessen Sie plastische Chirurgie! Diese Gesichtsmaske strafft die Haut an Kinn und Hals und versorgt sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit. Sie besteht zu 100 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen und verspricht ein zügiges Lifting bereits nach 40 Minuten Anwendung.

"Die innovativen Wirkstoffe steigern die Stoffwechselrate und das Lymphsystem, was den Gewichtsverlust begünstig, und Kinn und Hals schlanker wirken lässt", verspricht der Hersteller.

"Die Maske hilft dabei, schlaffe, faltige Haut zu straffen und dem Gesicht mehr Kontur zu geben. Gleichzeitig kurbelt sie die Kollagenproduktion an und beugt so erste Anzeichen der Hautalterung vor."

Pantene’s Smart Pro-V Conditioner

Die neue Haarkur von Pantene verspricht, brüchiges und sprödes Haar zu regenerieren. Insgesamt wurde über eine Millionen Stunden an dem Produkt geforscht, das Ganze durchlief 22.000 Verbrauchertests, bevor es auf den Markt kam.

Die leichte Gelformel identifiziert erste Bruchstellen und heilt sie, dank einer innovativen Mischung verschiedener Inhaltsstoffe, die sonst nur schwer zu kombinieren sind.

"Die Pantene Pro-V Smart Conditioners sind das Ergebnis einer technischen Meisterleistung. Sie reparieren gezielt Brüche in der Haarstruktur und stärken das Haar gegen zukünftige Schäden", erklärte Dr. Jeni Thomas PhD, die als Wissenschaftlerin für Pantene arbeitet.

Auch Brand Ambassador Ellie Goulding ist von den Produkten begeistert: "Ich möchte langes Haar haben, das jede Bühnenperformance mitmacht. Besonders auf Tour werden meine Haare oft stark strapaziert, doch Pantene spendet meiner Mähne Kraft und Volumen."ᐧ

© covermg.com

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus